Eigenbautraktor

Herzlich Willkommen;

Dies ist die Seite des IHC Club Erlenmoos.

hier könnt Ihr Euch über die Neuigkeiten unseres Clubs, sowie ältere Aktivitäten informieren.

Die Neuigkeiten/Aktivitäten sind nach Jahren geordnet, auf anklicken der jeweiligen "Jahreszahl" zu sehen.

 

Außerdem habe ich noch ein paar Bilder von mir auf dieser Internetseite veröffentlicht,

diese gehen nach anklicken des Buttons "Josef" und anklicken der jeweiligen Unterseiten auf...

 

Viel Spass

 

Um bei der Hofarbeit und im Wald bei Durchforstungen leichter zu arbeiten (und weil´s einfach Spass macht) war ich schon länger auf der Suche nach einem schmalen, kleinen Traktor.

Schnell wurde klar dass ich nicht so viel Geld wie für einen Holder etc. ausgeben will.

Da ich einen gewissen faible für DDR Eigenbauten habe, habe ich mich nach so einem Fahrzeug umgesehen. Das Fahrzeug (siehe unten) dass ich dann erstanden habe hat Knicklenkung, Allrad, Vierradtrommelbremse, Wandlerkupplung, selbst gebautes Untersetzungsgetriebe, Hydraulik.

Gott sei Dank konnte ich es noch erstehen bevor der Sohn des Erbauers (der war zwischenzeitlich verstorben) einen VW Polo Motor anflanschte (den wir beim Heimtransport fast verloren haben so toll war der befestigt). Den vom Erbauer aufgebauten DKW Motor hatte er für gutes Geld verkauft.

Der Polo Motor hätte dem Fahreug wahrscheinlich den garaus gemacht.... Aber wie gesagt den brachte er nicht zum laufen (Elektronik).

So haben wir Ihn abgeholt....

Das Grundfahrzeug ist so weit revidiert. Nach und nach soll jetzt noch ein Hubgerüst (Eigenbau) und ein Schneeschild angebaut werden.